Ohje, das Thema poppt alle paar Jahre wieder auf. M.W. hat es im Amiforum mal wer gemacht, der Aufwand ist aber groß (teuer) und steht in keiner Relation zum Ergebnis gegenüber den Vergasern. Wobei das Problem weniger die Hardware, sondern mehr die SW ist. Es gibt keine brauchbare Map, von der man ausgehen könnte (die GS ist einer der ganz wenigen Gegenläufertwins). Man muss das also von "scratch" auf neu schreiben und dann auch noch durch die Zulassung bringen - ohne aufwendige Abgas- und Lärmmessungen unmöglich. Der Ami hats, soweit ich das noch im Kopf habe, nur für die Rennstrecke gemacht (somit wäre diese Map auch für die Straße unbrauchbar).
Lambda macht nur bei geregeltem KAT Sinn - ansonsten verschlimmbessert das eher die Gemischaufbereitung.
Konklusio meinerseits: Besser in Flachschiebervergaser investieren und die Anlaugkanäle bearbeiten - kostet nur einen Bruchteil davon und bringt auch was.
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