Thema: Gute Spiegel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2019, 15:12:26   #8
7eggert
Neuer Benutzer

Standard

Danke schon mal. Die originalen Spiegel haben ab 70 km/h vibriert wie sonstwas, ein Spurwechsel war damit quasi nur nach Gehör möglich. Zudem habe ich Nackenprobleme, zu weit Umsehen schmerzt, links rechts gucken geht noch, darüber hinaus bin ich über den Zusatzspiegel froh. Ich weiß, daß ich trotzdem gucken muß und achte auch darauf. (Wenn ein Auto auf der Nebenspur ist, brauche ich gar nicht erst gucken.)

Damals gab es bei Tante Louise große, häßliche Spiegel mit aufgeklebtem Spiegelteil, die habe ich mir dann nach der Fahrschule geholt. Damit war ich voll zufrieden, die vibrieren auch kaum*. Leider sind die nicht mehr im Angebot.

Diese Spiegel funktionieren noch, kommen aber jetzt mechanisch in die Jahre und sollen mal ersetzt werden. Bei den Katalogangeboten sieht man leider meist nicht, was die Spiegelfläche zeigt, auch nicht ob die wenigstens leicht gebogen sind, sondern ob die Rückseite schön stylisch ist. Was mir hingegen helfen würde wäre: "Ich habe diese hier genommen, die finde ich persönlich auf Grund der Sicht gut."

*Falls Jemand den Parallelthread liest: Damals waren die Gewichte noch am Lenkerende.
7eggert ist offline   Mit Zitat antworten