Update heute:
Auspuff frei
Ventilspiel passt
Steuerzeiten passen
(Nuten in NW gecheckt und zusätzlich Nieten Steuerkette von Markierung zu Markierung gezählt)
Nachdem der Ventildeckel wieder drauf war, hab ich nochmal einen Versuch gewagt. Benzinflasche mit direktem Schlauch zum Gaser, Batterie war voll, also Choke auf und gestartet.....und das dreckige Luder läuft, als wenn nichts gewesen wäre. Beide Zylinder laufen mit, sie hängt gut am Gas. Zur Kontrolle nacheinander die Kerzenstecker abgezogen.....ja, laufen beide Zylinder mit. 🤯
Als sie warm war, gabs rechts wieder Aussetzer. Alles gewackle am Kabelbaum blieb ohne brauchbaren Befund.
Als ich zur Kontrolle den rechten Kerzenstecker nochmal abzog, merkte ich zufällig, dass der Zylinder sofort wieder mitlief, wenn der Kerzenstecker so weit abgezogen war, dass man innen den Funken hören konnte. Also der Stecker steckte quasi nur lose auf der Kerze, ohne das der Kontakt im Kerzenstecker das Gewinde der Kerze berührte. Diese Situation ließ sich beliebig oft generieren, auch mit unterschiedlichen Kerzen und Kerzensteckern.
Joar.....KFZ-Elektrik ist nicht mein Lieblingsthema, ich kann aktuell keine konkreten Rückschlüsse aus dieser Situation ziehen. Bleibt also nur noch der Wechsel des Kabelbaums.....
|