Lagerschaden GS500F
Servus Leute,
Kurzer Umriss meiner Story:
Hab mir im letzten September als mein erstes Motorrad ne gebrauchte GS500 F Baujahr 2004 mit grade mal gut 2000km gekauft. Bin auch sehr zufrieden gewesen. Gut 4800km selber gefahren. Ende des Liedes. Hab zu wenig Öl reingekippt (eigentlich garkeins) und jetzt ist der Lagerschaden da. Also Motor aufgemacht und geguckt.
Lager des linken Pleus haben sich in klein Teilen im Motor und Ölwanne verteilt. Habe sonst alle Teile überprüft und keine Schäden gefunden. Original Ersatzteile sind aber wie ihr sicher wisst Schweine teuer. Da mir gesagt wurde dass auch ein GS Motor aus einem älteren Modell funktionieren würde habe ich diesen gekauft da man für die F anscheinend gar keinen findet.
Tja also den eingebaut und wer hätte es gedacht. Funktioniert nicht, da kein Zündfunke kommt. Naja also wieder ausgebaut.
Und jetzt sitz ich hier und weiß grad nicht mehr wirklich weiter.
Ich wäre sogar bereit die ersatzteile zu kaufen aber einen Motor wieder zusammenschrauben ist halt auch kein Zuckerschlecken.
Deshalb mal meine Fragen:
Was sagt ihr dazu? Kann man einen Motor vom Baujahr 97 wirklich nicht verwenden?
Lohnt es sich überhaupt zu probieren meinen Motor zu reparieren?
Wisst ihr wo ich einen neuen passenden Motor herbekommen?
Ich freu mich aufjedenfall auf eure Meinungen.
Mir ist das Bike eigentlich zu schade zum auseinanderbauen und verkaufen da es sonst echt in nem super Zustand ist.
|