Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2020, 20:15:44   #32
DuBischProdal
Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 30k
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Bevor du so einen Umbau beginnst, solltest dur zuerst einmal dein Fahrwerk+Reifen genau prüfen, denn auch original ist das Fahrwerk nicht so schwammig, wie es in deiner Beschreibung den Anschein hat. Wenn jetzt schon was nicht passt, nutzt dir der ganze Umbau nichts.

Ich persönlich würde sowas sowieso nicht machen - so ein gebrauchtes, ausgelutschtes bzw. altes Ferderbein verbauen. Dann lieber gleich was ordentliches und passendes von Wilbers, White Power, YSS oder überhaupt eines anpassen lassen. Ist zwar etwas teuerer, bringt aber weit mehr. Dazu vorne noch progressive Federn und das Ding feilt jede Kurve ab.....
Federn von Wilbers (Promoto Progessiv 119€?) die würde ich kaufen. Aber die Meinungen gehen echt stark auseinander was die Federbeine angehen. Ich würde für die alte Maschine jetzt nur ungern 700€ für ein neues Federbein ausgeben wollen. Ist denn das R6 Federbein keine gute Alternative mehr ? Könnt ihr mir vorschlagen was man mittlerweile einbauen sollte? YSS und White Power kenne ich noch gar nicht. Muss man dazu auch Büchsen und eine andere Umlenkung verwenden?
DuBischProdal ist offline   Mit Zitat antworten