Hi,
was ich bis jetzt erkenne ist, dass bei YSS -
anders als bei Wilbers /Wirth welche ca. 540 mm lang sind, diese Spacer Hülsen (200 -250mm?) nun doch eingebaut werden müssen - wie bei den orig. Federn.
In der
FAQ Modelländerungen steht was bezüglich Federlänge + Spacer (diese Hülsen) : Ab BJ 92
längere Federn bei gleichzeitig
kürzeren Spacern. (siehe Bild unten)
Kommt dadurch evtl. die Unterschiedlichen
YSS Längen von
275mm (bis BJ 91) +
330mm (ab BJ 92) zu Stande? Welche im Prinzip auch bei den orig. Federlängen bis 91 und ab 92 ähnlich sein müssten. Die bis BJ 91er Federn als auch kürzer sind.
Ich plane bei meiner GS 500 BJ 91 (laut FAQ kürzere Feder + längere Spacer gegebüber orog. ab BJ 92) mit YSS Federn zu bestücken.
Vermutlich brauche ich dann wohl diese 275mm YSS Federlänge, oder?
Man hats mit den anderen Federn - welche ohne die SPacer auskommen und unabhänigig vom BJ wohl alle 540mm lang sein einfacher
Hat jemand denn auch eine GS älter BJ 92 und YSS (welche Länge) erfolgreich verbaut?
PS:
NOOB Frage: Ist es denn möglich die Federn im eingebauten Zustand der Gabeln zu tauschen - sprich beim fahrbereiten Bike nur diese verschraubte Kappe zu öffnen Feder aus / neue FEder rein?.
Als NOOB sehe ich in der Tat die Ölsache (Ölstand / Wechsel) als großes ?? Theoretisch könnte man das Öl ja absaugen(bleibt natürlich Verunreinigungen drin) und dann neu auffüllen.
PS: Meine Simmerringe sind noch gut dicht, sonst würde ich nicht auf diese Idee kommen die nicht ausbauen zu wollen.