Vergaser gereinigt und nun?
Hallo zusammen
Hab heute endlich mal meine Vergaser gereinigt, war zu meiner Verwunderung doch Dreck drin.
Membrane sind in Ordnung, Düsennadel hab ich sauber gemacht.
Auf der Unterseite hatte sich im Gehäuse doch einiges an Schmutz abgesetzt, dieser wurde entfernt.
Gemischregulierschraube raus und gereinigt, ebenso Schwimmernadelventil und Leerlaufdüse.
Letztere war ziemlich verdreckt und wurde mit Druckluft frei gepustet.
Hab alles wieder zusammen gesetzt und die Gemischregulierungsschraube 2 1/2 Umdrehungen auf gedreht.
Hab dummerweise beim ersten Vergaser nicht darauf geachtet wie sie eingestellt war, bei der anderen Seite waren es knapp 3 Umdrehungen.
Sind meine 2 1/2 Umdrehungen Ok?
Da kalt habe ich sie mit Choke gestartet, Leerlauf war viel zu niedrig, habe mit Leerlaufbegrenzungsschraube auf etwas 1200 Umdrehungen gestellt.
Danach lief sie ne ganze Weile im Standgas ohne große Probleme.
Dann mal kurz am Gas gedreht, sie drehte auch hoch und ging dann mit fallender Drehzahl aus.
Starten lässt sie sich nur wenn ich beim Starten Gas gebe, lasse ich dann das Gas los, fängt sie sich im Leerlauf.
Liegt das jetzt nur daran das die Vergaser nicht synchron laufen oder ist meine Grundeinstellung der Gemischregulierung falsch?
Achja, früher (bevor die Vergaser verdreckt waren) lief sie prima und hatte auch ne irre Endgeschwindigkeit.
Sprich das verbaute Setup sollte Grundsätzlich richtig sein.
Wo liegt also mein Fehler?
Geändert von Intergalactic (15.04.2020 um 09:55:58 Uhr)
|