Dann hast du Glück gehabt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das dies in den seltensten Fällen ausreichend ist, weil die Strömung nicht alleine vom Drosselklappenspalt, sondern auch vom Finish der Schieber und diversen Einströmkanäle (Hauptkanal, Benzin- und Nebenluftkanäle) abhängig ist. Und da habe ich schon Vergaser mit nicht entferntem Gußgrad oder gewaltigen Lunkern in den Kanälen gesehen, welche die Strömung extrem beeinflussen. Selbst gratige Schieber sind mir schon untergekommen. Ich würde mich keinesfalls nur auf Augenmaß verlassen.
Klar, das da im vorliegenden Fall mehr im Argen liegt, aber die Synchronisation ist einmal die Basis umd weiterzumachen. Da gehört alles angesehen: Vom Lufi bis zum Auspuff, vom Benzinhahn bis zur Hauptdüse und Schiebermembran. So wie das beschrieben wurde, deutet es stark auf falschen Lufi und/oder Nebenluft hin. Inzwischen dürfte aber alles andere auch schon verstellt sein.....
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