Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2020, 13:06:48   #1
hopsabount
Gast

Standard GS geht im Stand nach kurzer Zeit aus - mögliche Ursachen?

Guten Tag,

meine um Neujahr erworbene GS habe ich wieder zum Leben erweckt, TÜV bekommen und zugelassen. Nun verschönere ich das Straßenbild ebenfalls mit einer GS.

meinen Vergaser habe ich auseinandergebaut und ins Ultraschallbad gelegt. Leider konnte ich kein brauchbares Kit finden, deshalb habe ich möglichst alle Teile wiederverwendet. Die O-Ringe aus der Gemischschraubenöffnung habe ich bei eBay besorgt, allerdings bin ich mir da mit der Größe nicht ganz sicher, ob ich die richtigen habe. Darüber hinaus habe ich die GS auf 45 PS entdrosselt. Folgende Probleme habe ich

aus den Öffnungen für die Gemischregulierschrauben sifft ab und an etwas Benzin und im Stand (das heißt an der Ampel) geht die GS aus, wenn ich nicht ein paar Gasstöße gebe um auf 3000 1/min zu bleiben.

Folgende Ursachen stelle ich in Betracht :

-Die O-Ringe der Gemischregulierschrauben sind falsch, dadurch das Siffen und evtl. Falschluft.
-das Nadelventil ist defekt und dadurch säuft sie im Stand einfach ab. Allerdings habe ich beim Einbau den Vergaser auf'n Kopf gedreht und gepustet und es hat keinen undichten Eindruck gemacht.
-falsche Nebendüsen, weil ich ja durchs entdrosseln nur die HD gewechselt habe, wie es in der entdrosselungsanleitung vorgeschrieben ist

Ich habe versucht an den Gemischregulierschrauben etwas rumzudrehen aber ohne Resultat.

hat jemand nen Tipp, ob es das, wovon ich ausgehe ist, bzw. ein anderer Fehler die Ursache für das Verhalten ist? wie gesagt, beim fahren merke ich kein komisches verhalten.