Hallo zusammen,
Erstmal möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Alex und ich bin 30 Jahre jung

ich bin gelernter Elektriker und bin auch handwerklich nicht ungeschickt
Ich habe mir eine Suzuki GS 500 E Baujahr 91 die 10 Jahre in der Garage eingelagert war zugelegt.
Der Vorbesitzer hat an der Maschine noch vor Abgabe an mich das Öl, die Zündkerzen und die Batterie erneuert.
Als ich die Maschine abgeholt habe lief sie nur auf einen Zylinder aufgrund der vielen Zahlreichen Informationen hier im Forum habe ich dieses Problem beheben können der Vergaser musste nur ordentlich eingestellt werden

hier für schon mal ein dickes danke an die Foren Gemeinde. Danach lief die Maschine wieder, zwar noch nicht perfekt aber sie lief

Denke mal der Vergaser muss raus und gereinigt werden. (Kommt später

)
Nun wollte ich die Maschine noch ein wenig hübsch machen damit ich sie zum TÜV bringen kann, hierfür habe ich ein neues Universal Tacho (von Amazon) bestellt die orginale Tachoeinheit war hinüber, Blech am rosten, Plastik Gehäuse defekt und so weiter.
Habe es auch soweit angeschlossen bekommen so das alle Funktionen gegeben sind.
Nach dem Tacho Tausch springt der Motor nicht mehr an
Habe es mit Starthilfe probiert dachte evtl habe ich die Batterie leer gezogen, kein Erfolg! Eine Autobatterie benutzt, kein Erfolg!
Zündkerzen heraus gedreht und überprüft, diese sind feucht (das heißt doch es kommt Sprit in die Zylinder und der Zündfunke fehlt oder?)
Daraufhin Zündkerzen im Ausgebauten Zustand getestet Zündfunke ist da
Habe die Vergaser leer laufen lassen die Zündkerzen ausgebaut und den Motor ein paar mal drehen lassen, danach den Benzinhahn auf PRI gestellt mir eine geraucht und es nochmal probiert, kein Erfolg!
Woran kann es noch liegen, an der Elektrik vom Fahrzeug habe ich nichts geändert habe nur das Tacho montiert und alle Leitungen ausgemessen wo was angeschlossen wird. Ist an dem Stecker wo das Tacho dran steckt noch irgendwo eine Verbindung zu einen Schalter der dafür sorgt das der Motor nicht mehr anspringt? Anlasser klackt und die Maschine macht Geräusche als wenn sie anspringen möchte aber sie tut es nicht