Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 15:28:55   #22
Gressqy
Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 52222
Ausrufezeichen Update zum Standgasproblem

So, es ist jetzt ein Weilchen vergangen, in dem ich die Suzuki ausführlich getestet habe.

Falschluft scheint es nicht mehr zu geben, reagiert nicht auf Bremsenreiniger, Drehzahl ist konstant egal wie viel Wind, kein husten oder ruckeln mehr.

Benzingemischschraube ist auf 2,5 Umdrehungen raus, fährt sich ganz gut, ist aber noch ein wenig zu fett (Top Speed ist 160km/h, die GS kann mehr).

Das Problem ist leider immernoch "leicht" da;

Sprich immer wenn man ohne Gas auskuppelt, wie z.B. wenn man an einer Ampel anhält oder auf eine rote Ampel/Stopp Schild zu fährt und dann auskuppelt um runter zu schalten, fällt die Drehzahl recht rapide herab auf gut 1000RPM.
Nach ein paar Sekunden (5-15 Sekunden) steigt die Drehzahl dann wieder auf die eingestellte Standdrehzahl hoch ( Bei mir 1400RPM).

Bremsen beeinträchtigt das Verhalten nicht, bezüglich des Themas Schwimmerstand. Ob vollbremsung oder ausrollen, ist vollkommen egal.

Ob der Benzinhahn auf PRI oder ON steht, ändert das Verhalten ebenfalls nicht! Thema defekter Vakuumhahn. Wenn man auf PRI fährt läuft nirgends Sprit aus, Schwimmernadel macht ihren Job gut.

Die letzte richtige Besserung des Problems ergab sich als ich die Benzinzufuhr im Vergaser (kurzes T-Stück) gereinigt habe, seit dem bleibt die Suzuki zumindest an.
Nächste Idee von mir ist es mal den Hauptbenzinhahn unterm Tank auszubauen und zu reinigen.
Neue Benzinleitungen? Irgendwelche beliebten Spritversorgungsprobleme von denen ich nicht weiß?

Freue mich über jedem Vorschlag;

Schönen Sonntag noch
Gressqy ist offline   Mit Zitat antworten