Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2020, 19:20:31   #28
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Habe gerade nochmal deinen Thread überflogen. Es gibt Dinge die ich gern mit Dir prüfen möchte.
Ob beim Ultraschallreinigen der Vergaser richtig zusammen gebaut wurde. Ist die Maschine entdrosselt? Was für einen Luftfilter hast du drin?
Ob die Schläuche am Tank richtig angeschlossen sind? Wenn die Schwimmernadeln nicht richtig schließen, du theoretisch auf PRI fährst, könnte sie auch gnadenlos überfetten. Fährst du auf PRI oder ON? Bist du damit vertraut wie der Benzinhahn funktioniert?

Ja dann dreht sie auch nicht höher als 6k. Da ich eine Garage habe und mit Werkzeug ganz gut eindeckt bin, werden wir sie mal checken. Termin machen wir dann gerne per PN: Da meine Maschine auch BJ 94 ist und ich mit ihr schon 11Jahre mein Unwesen treibe, biste schon mal nicht ganz schlecht beraten.
Heißt natürlich nicht das ich den Silberblick für alles habe. Ventilspiel können wir dann auch gerne direkt prüfen.

Den Luftfilter der in deiner Rechnung aufgedruckt ist, sagt mir überhaupt nichts. Bau den mal aus, und schau was da drauf steht. HIer ist ein Leitfaden was es sein muss.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
Der Luftfilter ist bei der GS echt empfindlich. Wir empfehlen dort wirklich den Originalen Suzuki Luftfilter und dann auch den richtigen! keiner aus dem Zubehör. Es gab da in der Vergangenheit die tollsten Storys warum die Maschinen wie ein Sack nüsse liefen. Ob wohl der "richtige" Luftfilter eingebaut wurde. War er aber nicht. Vielleicht lässt sich damit dein Problem schon weiter eingrenzen.

In der Rechnung wird auch ein Kraftstofffilter erwähnt. Ist da irgendwo in deinen Leitungen noch was eingesetzt worden? wenn ja, den schmeißen wir direkt mal wieder raus. Der macht nur unsinn.

@Amigaharry sagt dir die Bezeichnung etwas? HFA3501 als Luftfilter?

Geändert von Merle (14.06.2020 um 19:33:08 Uhr)
Merle ist offline   Mit Zitat antworten