Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2020, 09:02:01   #42
Gressqy
Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 52222
Pfeil Kurzes Update

Es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen seit dem letzten post, in der Zwischenzeit gab es jedenfalls viele neue Erkenntnisse und das Ventilspiel wurde eingestellt.

An dieser Stelle ein riesen großes DANKE an takoda und klassikfon!

Ohne die beiden wäre ich noch lange im Dunkeln getappt!

Takoda hat hat mit mir (eher für mich) das Ventilspiel geprüft und neu eingestellt. Beide Auslasse waren gut daneben, die Einlasse hatten nur leicht zu wenig Spiel. Nun sitzt Alles wieder wie es soll, sodass ich mir da keinen Kopf mehr machen muss.

Klassikfon hat meinen Vergaser zugeschickt bekommen zur Inspektion und Ultraschallbad Reinigung. Dabei stellte sich heraus, dass ein Messingrohr an der Vergaserseite angebrochen ist, wodurch es Falschluft zieht.
Zudem ist der gesamte Vergaser leicht verzogen, da wie vermutet einer der Vorbesitzer sehr ruppig mit dem Ding umgegangen ist.
Jedoch hat Klassikfon dafür direkt eine Lösung parat gehabt! Riesen Dankeschön an dich!

Beim Ventilspiel prüfen mit Takoda haben die Zündkerzen das ganze nochmal bestätigt, eine Seite war hellweiß (zu mager) und die andere grau-schwarz (zu fett), obwohl beide Gemisichschrauben identisch eingestellt waren auf 2,5 Umdrehungen.

Aktuell ist die neue Ventilkopfdichtung in der Post, als auch brauche ich die neuen Schläuche.
Hat jemand für die Schläuche eine gute Anlaufstelle? Auf Amazon habe ich Sorge, dass die Qualität unter aller sau ist und die Originalen sind halt etwas teuer.

Zudem nochmal bezüglich der Maße, die Verbauten Schläuche sind 7,5x12,5mm, passen gut.
Bei dem Original Maßen sind es an geblich 7x11mm?
Im Wiki steht 8x11mm?
Auf der Seite die Harry geschickt hat stehen zu den normalen Schläuchen keine Maße, die Maße die ich habe kommen von https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de

Danke schon mal im Voraus

Geändert von Gressqy (16.06.2020 um 09:17:42 Uhr) Grund: Ich habe das Wiki nochmal gecheckt um Fakten zu prüfen, brachte leider nur mehr Verwirrung bei den Maßen :(
Gressqy ist offline   Mit Zitat antworten