Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2020, 23:17:38   #44
Gressqy
Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 52222
Lächeln Aktueller Stand - Sie ist wohl Fertig

Schönen Abend an Alle die um die Uhrzeit noch durchs Forum stöbern.

Zu meiner Suzuki gibt es nun ein lang ersehntes Update, nämlich das vorerst letzte!
Ich habe heute die Suzuki wieder zusammengebaut und mal 50km getestet. In diesen 50km fuhr die Suzuki wie nie zuvor.
Es ist gefühlt ein anderes Motorrad; Ab jetzt kann ich all den Enthusiasmus und Engagement für die GS nachvollziehen und will eifrig mitmachen

Zum letztendlichen Fehlerbild, bzw allen Fehlern:

1. Als erstes waren die Ansaugstutzen zwischen dem Vergaser und Motor rissig und undicht - In folge dessen kamen neue dran

2. Der Vergaser wurde auf verdacht auf verstopfte düsen geöffnet und mit Vergaserreiniger mehrfach durchgepustet - brachte nichts

2.1 Der Vergaser wurde nach langem Gebastel zum Klassikfon zur Ultraschallbadreinigung und Inspektion geschickt.

Dies kann ich nur jedem, der Vergaserprobleme hat und nicht weiterkommt empfehlen! Er macht einen extrem guten Job für einen mehr als fairen Preis, bin sehr zufrieden und glaube, dass es die am besten investierten 10€ meines Lebens waren :P

2.2 Inspektionsergebnis: Ein gebrochenes Messingrohr unter dem Synchron-Anschluss und ein komplett verzogenes Vergasergehäuse - Nicht gut!

2.3 Klassikfon hat mir ein "neues" Vergasergehäuse besorgt und die alten Innereien verbaut - Ist nun in der Maschine und läuft wunderbar

3. Ventilspiel war daneben - Habe wie bereits erwähnt super Hilfe von Takoda bekommen!

Ich bin kein Experte, jedoch weiß ich ,dass die Motorbremse nach dem Anpassen des Ventilspiels sich extrem verbessert hat, sowie allgemein das Ansprechverhalten!
Ich empfehle jedem das Prüfen des Ventilspiels nicht aufzuschieben, weil es "schwierig" ist, die Verbesserung ist enorm! (Und wenn man ganz nett fragt hilft einem evtl Takoda )

4. Alle Benzinleitungen erneuert + Vakuumschlauch - Der Vakuumschlauch hatte einen Riss, die anderen waren unbestimmbar alt, alle Leitungen sind nun 8x12mm Maße.
An dieser Stelle danke Merle, habe die Schläuche letztendlich alle bei Schlauch-profi gehol.

5. Fahren und testen! Ein paar Anpassungen am Gemisch und die Welt ist perfekt. Habe seit der Fahrt heute mittag ein riesen Grinsen im Gesicht

Da mein Problem sich wohl jetzt dem Ende neigt, danke ich allen die mir auf meiner kleinen "Reise" geholfen, mitgegrübelt, oder auch nur mitgelesen haben!
Ohne euch, dem ganzen Forum, hätte ich meine Suzi wohl längst aufgegeben, großes Dankeschön dafür!

In der Zukunft wird es mit Sicherheit noch mehr Posts von mir geben, nur dann in einer anderen Forumskategorie.
Ich wünsche euch allen noch eine wunderbare Nacht und eine tolle, gesunde Saison!

Viele Grüße aus Düsseldorf
Gressqy ist offline   Mit Zitat antworten