Es kann schon sein das es einige Gibt die nicht die Möglichkeit dazu haben oder nicht das Wissen.
Es kann auch sein das sich die Reparatur und der aufwand nicht Lohnt.
Es kann aber auch genau so gut sein das der Motor mit etwas Arbeitsaufwand und 20 Euro Einsatz wieder Fit ist
Kann man aber nur sagen wenn man den Motor mal aufmacht und nachschaut.
Möchte nicht wissen wie viele Motoren mit Kleinigkeiten auf dem Schrott gelandet sind.
Nur mal als Beispiel,
Mein Z1300 Gespann habe ich mit Angeblichem Lagerschaden für sehr kleines, naja sagen wir Zwergen Geld gekauft. hat sich Angehört wie die GS hier.
Letztendlich war nur eine Gleitschiene zerbröselt die das Anschlagen der Steuerkette an den Ventildeckel verhindert.
Für 12 Euro war der Kapitale Motorschaden behoben und ich hatte ein Schönes Gespann zum Schrottpreis.
Soll zwar nicht heißen das es an der GS auch so einfach ist, aber wer nicht sucht der kann auch nicht finden
Gruß mazze
|