Guten Abend!
Ich habe seit kurzem ganz unerwartet eine GS500e BJ1990 bei mir stehen, die sich meine Schwester mal gebraucht geholt und nach 1-2 unangenehmen Jahren (wurde vom Vorbesitzer nicht gut gepflegt und hatte immer Probleme) für längere Zeit abgestellt hat. Die hat natürlich einige Probleme, für am meisten Verwirrung sorgt aber momentan der Vergaser. Laut
http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln müssten ja 120er Düsen verbaut sein, wenn sie offen ist bzw. 135er wenn sie gedosselt wurde. Im Fahrzeugschein steht, dass sie nur durch Ansaugstutzen gedrosselt wurde, als ich den Vergaser also zum reinigen geöffnet und 120er Düsen erwartet habe, sehe ich zwei 122,5er Hauptdüsen. Diese sollten ja eigentlich nur ab BJ94 verbaut sein, und dann auch nur eine. Übersehe ich etwas oder wurde da einfach vom Vorbesitzer einfach irgendwas falsches verbaut? Bzw. wie finde ich heraus, was denn nun für Düsen reinsollen?
Gasschieber und Düsen sollten ja im "ungedrosselten" Zustand sein, sonst stünde das im Fahrzeugschein, richtig?
Ich habe leider gar keine Ahnung und auch keine Möglichkeit rauszufinden, was wann wie gemacht wurde, eventuell wurde ja sogar mal der Vergaser gewechselt. Allerdings habe ich nicht herausfinden können, wie ich das überprüfen kann. Ich wäre für eure Hilfe also sehr dankbar.
Danke im Voraus