Erster Anlaufpunkt für dich ist definitiv der Vergaser, wenn da was überläuft, schließt das Ventil nicht richtig. Achte dann unbedingt auch darauf, daß womöglich bereits Sprit bis in den Motor gelaufen ist und das Öl verdünnt (kannst du feststellen, indem du den Peilstab rausdrehst und mal die Nase an den Einfüllstutzen hältst, wenns nach Sprit riecht respektive der Ölstand merklich über Soll liegt, ist das Öl verdünnt). In dem Fall den Motor nicht mehr laufen lassen, bis das Problem beseitigt ist, dann Öl und Filter wechseln, ansonsten droht Abriss des Schmierfilms und ein Motorschaden.
Wenn nur bei laufendem Motor in der Benzinhahnstellung ON Sprit kommt, ist das in Ordnung, das soll so. Auf PRI soll auch bei nicht laufendem Motor was kommen, die Stellung ist allerdings auch nur dazu gedacht, zB leere Schwimmerkammern nach Wartung oder Winterpause wieder zu fluten. Fahren oder Abstellen sollte man das Mopped auf der Stellung nicht.
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