Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2020, 07:46:03   #19
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Zitat von der schreiner Beitrag anzeigen
Ob Gewebe drum muss??
denke nicht. Da hat GS Mattis schon recht.
Ich kenne es so, das die Schläuche ein Gewebemantel außen haben, um den Kunststoff vor der UV Strahlung zu schützen. Aber wie erwähnt, sieht man leider die Schäden dann möglicherweise nicht gut.
Ich hatte die Schläuche nach DIN 73379 gekauft. Auch aus dem Autozubehör und sie wurden undicht.
Aber ich vermute sie vertragen die abwärme vom Motor nicht. Denn genau das Stück was dem Motor am nächsten lag, ist porös und damit undicht geworden.
Der gesamte Tank hat sich nach und nach in meine Garage entleert.
Der Vitonschlauch von Keller Elastomer war ein Frustkauf. Ich habe dort die spezifikation gelesen und alleine das er viel Temperaturfester ist hat mich schon überzeugt. Dazu kommt wirklich eine außerordentliche chemische Beständigkeit von Benzin. Das der Schlauch zusätzlich noch die Originalmaße hat, war die Kirsche oben drauf. Denn jegliche Montage und verlegen des Schlauches sind easy, da nunmal alle Anschlusspunkte auf diese Maße ausgelegt sind.
Ja der Preis ist heftig. Leider hatte ich in den Vergangenden Jahren Pech mit den Schläuchen (Auch die von Louis und welche von Ebay) so das ich echt kein Bock mehr hatte, am falschen Ende zu sparen.