Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2020, 11:50:50   #1
Lowsider
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
Frage Eingrenzung Fehlersuche

Hallo liebes Forum,

ich habe eine GS500, Baujahr 1997 hier stehen, welche scheinbar ab Werk gedrosselt ist. Laut Rechnung erst im April Vergaserinstandsetzung, neue Dichtungen und Ultraschallbad inklusive.
Bevor ich das Problem also dort suche, würde ich gerne ausschließen, dass es sich um etwas anderes handelt. Ich danke daher für jeden Tipp, mit der Suchfunktion habe ich zwar viele Ursachen gefunden, aber kann nicht wirklich etwas ausschließen.

- Die GS läuft sowohl kalt als auch warm sehr unruhig. Kaltstart ausschließlich mit Choke am Laufen zu halten, wobei die Drehzahl am Anfang ständig hoch und runter geht, ohne dass ich etwas sonst mache.

- Benzinhahn bringt keine Änderung, auch auf PRI nicht.

- Gravierend ist das Problem vor allem an der Ampel, da beim Einkuppeln quasi gar kein Gas kommt, die Maschine droht dann auszugehen. Ich musste vorher vermehrt Gas im Leerlauf geben oder das Gas ganz langsam aufdrehen.

- Ab und zu geht sie auch in der Fahrt aus, lässt sich dann nur noch mit vollem Choke starten und normalisiert sich wieder. Wie gesagt scheinbar auch keine Reaktion auf PRI.

- Die Zündkerzen sind in Ordnung, Zündfunke vorhanden

- Luftfilter scheint sauber zu sein

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Lowsider ist offline   Mit Zitat antworten