Ah okay ich verstehe, danke!
Dann werde ich die Vergasereinstellung erstmal auf Serie lassen und Mal einen originalen von Suzuki bestellen und berichten.
Edit: ich habe mir Mal die Mühe gemacht, Isoband um den Luftfilter zu wickeln um einen mit weniger Durchlass zu simulieren. Dazu habe ich von unten her etwa 70% der gesamten Länge umwickelt. Das Problem ist etwas schwächer geworden, aber immernoch deutlich zu spüren. Höchstgeschwindigkeit ist auch gleich geblieben.
Um es nochmal zu schildern: wenn man im Standgas oder beim abtouren mehr als 10% Gas gibt dann braucht der Motor eine halbe Sekunde bis er hoch dreht. Also ein sehr gedämpftes und zeitverzögert es Ansprechverhalten. Wenn ich bei 3000 Touren Halbgas gebe kommt erstmal fast gar nichts und bei 4000-5000 dann schlagartig um einiges mehr Leistung. Außerdem habe ich dieses Konstantfahrruckeln. Wenn ich von 100 aus im 6. Hochbeschleunige tut sich nicht viel, um auf die 150-160 zu kommen brauche ich Locker mehr als eine halbe Minute.
Macht der andere Luftfilter da überhaupt Sinn wenn es mit dem Isoband auch nicht viel besser geworden ist? Habt ihr vielleicht sonst noch Ideen?
Edit 2: Der Schwimmerstand wurde von mir vorher eingestellt, jetzt hab ich ihn nochmal kontrolliert mit der Schlauchmethode und der stimmt, auf beiden Seiten.
Max