Hi,
ich bin nach dem Erwerb meines Scheins seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer GS500EU Bj. 91 mit mittlerweile über 68000km. Die Maschine ist mein erstes Motorrad und war ursprünglich gedrosselt, die Drosselung wurde aber vor 3 Jahren vom Vor-Vorbesitzer (insgesamt gabs schon 12 ^^) in einer Werkstatt entfernen lassen, dh sie sollte offen sein.
Die Suzi hat (und hatte schon beim Kauf) das Problem, dass sie sich bei plötzlichem Vollgas unter ca. 3500rpm "verschluckt", außerdem wirkt sie ganz schön verbastelt; sie war vergleichsweise günstig, Bremsen + Reifen sahen noch gut aus und hatte frischen TÜV, deswegen hab ich sie trotzdem genommen.
Laut des Forums scheint das Problem ja Luftfilter oder Vergaser zu sein und nachdem ich den Tank eh abhatte, hab ich gedacht, dass ich den Vergaser gleich mit saubermachen kann. Nach dem Öffnen der Schwimmerkammer hab ich direkt rostbraune Ablagerungen gesehen (s. Foto), das Forum sagt, könnte auf Rost im Tank zurückzuführen sein. Also kurz gecheckt -> tatsächlich. (s. Foto)
MMn sah das aber nicht suuper schlimm aus, oder zumindest nicht so schlimm, dass es solche Ablagerungen verursachen könnte, bzw. bin ich mir nicht mal sicher, dass diese Rost sind, und wollte deswegen hier mal nachfragen
Konkret: Wie schlimm ist der Rost (bzw dessen Ausmaß) im Tank einzustufen und kommen die Ablagerungen im Vergaser tatsächlich davon?
Was mir auch sehr komisch vorkam, ist, dass als ich die Schläuche vom Benzinhahn abgezogen hab, aus einem nach dem ersten Schuss Benzin scheinbar auch Öl mit rauskam (s. Foto), ich bin der Meinung, dass das ein Schlauch vom Tank war (aber wo kommt da bitte Öl her?!)
Alles ein wenig merkwürdig, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
LG
Philipp