Thema: Rost im Tank?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2020, 21:34:05   #4
goldentoastmassageteam
Neuer Benutzer

Benutzerbild von goldentoastmassageteam

Baujahr: 1991
Kilometer: 68384
Standard

Hi,
danke erstmal für die Antworten.

Ja, das im Tank ist tatsächlich Wasser, das was aus dem Schlauch kam war Rostwasser (deswegen war es auch so dunkel). Die letzten Schlucke des Benzins, das ich heute aus dem Tank abgelassen hab, sahen genauso aus.

Ich hab erst gedacht, der dritte Schlauch sei zur Entlüftung gedacht, aber der sollte ja eigentlich nur durch den Tank durchgehen, neben den Deckel zur Ableitung des Regenwassers, richtig?
Zum Test hab ich da heute unten mal reingepustet, weil ich gemerkt hab dass irgendwo Luft rauskommt hab ich nicht näher geforscht, aber im Nachhinein könnte ich mir vorstellen, dass die Luft gar nicht oben rauskam, sondern im Tank (Röhrchen kaputt?). Das würde natürlich das Eindringen von Wasser erklären. Melde mich morgen nochmal sobald ich da genaueres weiß.

Ans Entrosten werd ich mich dann mal im Laufe der Woche machen, aktuell ist Zitronensäure mein Favorit.

Mit verbastelt meine ich: Die Kabel wurden teilweise / zu großen Teilen mit Isoband und Kabelbindern verlegt, inkl. "fachmännischer" Installation einer 12V Buchse. Außerdem hab ich mich beim Ölwechsel gewundert warum mir der Ölfilterdeckel nicht entgegengekommen ist (trotz der Feder), bis ich die Dichtmasse am Deckel gesehen hab Insgesamt hatte sie (und das hat mir der Vorbesitzer auch schon gesagt) nen Wartungsstau, der sich jetzt bemerkbar macht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200914_175752.jpg
Hits:	2936
Größe:	91,8 KB
ID:	29755

Name:	IMG_20200914_175757.jpg
Hits:	2921
Größe:	90,8 KB
ID:	29756

Name:	IMG_20200914_175806.jpg
Hits:	2896
Größe:	115,1 KB
ID:	29757

Name:	IMG_20200914_175837.jpg
Hits:	2940
Größe:	106,8 KB
ID:	29758

Name:	IMG_20200914_175843.jpg
Hits:	2931
Größe:	69,7 KB
ID:	29759

Konkret merke / merkte ich das an folgenden Problemen:
- Bremse vorn schleift
- Maschine verschluckt sich unter 3500rpm
- Benzin läuft ins Öl
- Öl sifft aus Steuerkettenspanner und einem O-Ring im Ventildeckel (das ist aber erst nach meinem Ölwechsel aufgetreten, vermutlich durch das Benzin und den damit zu hohen Füllstand; das Öl ist mir auch aus dem Deckel gelaufen )
- Rost im Tank
- beim Blinken wird der Scheinwerfer sichtbar schwächer, auch beim Fahren; wenn ich an der Ampel steh und den Leerlauf drinnen hab, "blinkt" die Leerlauflampe mit
- Lichthupe funktioniert(e) nicht
- Drehzahlmesser- und Tachonadel wackeln die ganze Zeit hin und her xD

Vieles davon ist nix wildes, aber man merkt halt deutlich, dass sich nicht drum gekümmert wurde

In diesem Sinne: Noch einen schönen Abend

LG
Philipp
goldentoastmassageteam ist offline   Mit Zitat antworten