War mit dem ROSTIO Tankentroster sehr zufrieden.
ABER: Ich würde den ROSTIO
Versiegler NICHT mehr kaufen sondern diesen
Einkomponenten Harz Versiegler der anderen Entroster Firma.
Grund: Der ROSTIO Versiegler schützt schon die entrostete Fläche im Tank mit einer "Schutzschicht". Die ist jedoch so dünn ( Rostio Versiegler ist so flüssig wie Wasser) , dass es im Gegensatz zu dem Harz von der Schichtdicke im Bereich von 1/1000 mm bis höchstens 1/100 mm liegt. Neim HArz dürfte das mind. 1/10 mm sein. UNterschied macht nix wenn Tankblech noch fast 100% Restdicke hat, bei mehr MAterialverlust (durch Roststellen) bietet das Harz sicher eine zusätzliche Sicherheitsschicht - die nicht nur mehrfach dicker ist sondern auch von der Substanz her belastbar ist, sehr dünnes Blech stabilisiert. Wie gesagt war mein Tank nach der ENtrostung noch gut 6 Wochen völlig dicht, dann leichtes Leck unten.
Man darf ja nicht vergessen, dass das ganze einigen Aufwand und auch Kosten verursacht. Mit dem Harz (zwar etwas teurer wie der Rostio Versiegler) hätte ich ein besseres GEfühl wenn ich das nochmal machen würde!
Bin mir sicher, dass das ganze mit Harz länger dicht gehalten hätte. Einzig wenn der Tank direkt nach dem entrosten schopn Lecks hat, bringt das Harz auch nix