Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2020, 13:28:16   #31
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vinz-Georg
 
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

@Kay

Ja, die Ventilspielkontrolle wird nicht der Verursacher des Problems sein. Das hätte ich als Hinweis kennzeichnen sollen. Schande über mein Haupt!

Durch die vorangegangen Beiträge scheint mir der Vergaser das Übel zu sein. Du hast ja selbst schon gesagt das möglicherweise die Nadelventile undicht sind. Hast ihm aber auch nicht gesagt wie er das kontrolliert.

@Topic:
Ohne die Vergaser ausbauen zu müssen kannst du mal prüfen ob die Nadelventile schließen. Die Vergaser haben an der Schwimmerkammer einen Ablauf. Da kannst du einen passenden durchsichtigen Schlauch (ca. 7cm lang) anschließen. Dann stellst du den Benzinhahn auf PRI. Danach biegst du den Schlauch nach oben, damit der Sprit nicht rausläuft. Als nächstes löst du die kleine Schraube mit einem passenden Kreuzschraubendreher.

In dem Video wird das Benzin ablassen gezeigt, ist vielleicht hilfreich zur Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=_jEhnw05YoE (Minute 9:20)

Wenn das Benzin auf Höhe der Schwimmeroberkante bleibt, schließt das Nadelventil und der Schwimmerstand passt auch. Wenn das Benzin oben überläuft schließt das Ventil nicht -> kaputt.

Das Ganze wiederholst du auf der anderen Seite.

Zum Schluss stellst du den Benzinhahn wieder auf ON/RES, auf keinen Fall auf PRI! Sonst könnte Benzin in den Motor und ins Öl laufen!

In welchem Bezirk in Berlin steht deine GS und bist du Laternenparker? Sprich, müssen Reparaturen auf dem Gehweg erledigt werden?
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten