Erstmal vielen Dank an Alle für die informativen Beiträge!
Zitat:
Zitat von klassikfon
Kannst mir den Gaser gern zur Diagnose schicken, wenn Du magst.
|
Super Angebot, das werde ich mir auf jeden Fall überlegen. Im Moment fahre ich sie noch regelmäßig, ungern würde ich sie dafür extra aus der Saison reißen, aber wenn nichts anderes hilft ist dem wohl so.
Zitat:
Zitat von 3y3joe
Wenn mager dann röhrt sie eher, ohne Kraft zu entfalten, wenn fett dann stottert sie eher rum....
|
Bisher ist mir akustisch nichts aufgefallen. Es findet einfach kurzzeitig keine Leistungsentfaltung statt. Bei der nächsten Fahrt werde ich verstärkt auf die Geräuschentwicklung dabei achten!
Zitat:
Zitat von berndy
Es kommen auch noch andere Fehlerquellen in Betracht. Z.B. falscher Luftfilter.
|
Den schaue ich mir natürlich zeitnah an. Da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können. Wenn ich mich recht entsinne, kam der sogar auch mal neu

EDIT: Habe die Rechnung gefunden: Sollte ein HIFLO HFA3503 sein. (passend laut Datenbank meines Online-Händlers)
Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Ein paar Infos was da passiert:
Ja, ein falscher LuFi könnte das Gemisch zu stark abmagern (denn das ist das Problem).
(...)
Normalerweise (wenn alles andere drumherum passt) kann man das durch höherhängen der Nadel beseitigen (deswegen hat sie überhaupt mehrere Positionen). Entscheidend dafür ist auch die Nadelgeometrie - aber hier gehe ich jetzt einmal dvon aus das keine andere Nadel eingebaut wurde. Das Problem bei dem Ganzen: Die Nadelhöhe wirkt sich nur im mittleren Drehzahlbereich aus. Oben entscheidet die Nadelgeometrie und ganz unten die Lehrlaufgemischraube mit der Leerlaufdüse.
|
Ich meine, das sollten die originalen Nadelgrößen sein. Ich habe eine Rechnung vorliegen über einen "Vergaser-Reparatursatz JMP KS0602"
Von den Drehzahlen her reden wir hier definitiv vom mittleren Bereich (schätzungsweise 3500-5000 U/min). "Ganz oben" jenseits der 8000 halte ich mich sowieso äußerst selten auf.