Gs500e Racer
Hallo Gemeinde,
wollte auch mal mein Projekt vorstellen.
Hier ein paar kurze Worte dazu.
Ich habe mir eine GS für die Rennstecke aufgebaut. Da die GS ja recht günstig ist und man alles mögliche findet.
Angefangen habe ich mit der Gabel, die musste einer 41mm Gabel der gsx600f weichen samt Bremsen usw. Hinten ist das R6 Federbein verbaut. Bremspumpe ist von einer RF900 da es sogar die selben Hebel sind.
Dann war mir die Schwinge etwas zu flimsi. Also kurzer Hand eine zweite erstanden und diese dann dementsprechend an die originale geschweisst, da ich auf Grund des hohem Gewichts nicht auf die Banditschwinge mit Felge zurückgreifen wollte.
Als nächstes war der Auspuff dran, was könnte man denn machen was noch nicht so oft zu sehen war. Zack da kam mir die Undertseat Idee.
Genommen habe ich einen ZX6R Schalldämpfer samt ZX6r Heck und Sitz.
Dafür musste natürlich auch der Rahmen angepasst werden.
Diesen habe ich hinten etwas verbreitert und erhöht.
Am Motor habe ich noch nicht sooo viel gemacht, lediglich die Zündung verstellt und die Vergaser angepasst mit gedruckten Trichtern. Läuft gut.
Der Ölkühler hilft etwas die Temperaturen im Zaum zu halten.
Weiteres ist in Bearbeitung, Zylinderkopf, Verdichtung, Krümmer, Airbox usw.
36er Vergaser befinden sich grad an der Weißen GS in der Erprobungsphase.
Die Felgen sie Pulverbeschichtet und mit Michelin Power RS bestückt. Hinten 140er.
Dann habe ich das ganze noch lackiert in Himmelblau (in der Garage) und ein paar Aufkleber drauf gepappt.
Kleinigkeiten wie Umkehrschaltung und Stahlflex erklärt sich ja von selbst.lol
Hoffe ihr bekommt dadurch einen kleinen Einblick.
VG Marius
|