Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2020, 00:18:27   #6
hopsabount
Gast

Standard

Guten Abend,

Vielen Dank für deine Antwort!

Hmm... dann muss ich wohl mit dem Shims tauschen warten... Ich hab ja das Ventilspiel im warmen Zustand gemessen - gut, dass du mir das hier nochmal gesagt hast. Ich schaue mal, dass ich das übers WE oder nächste Woche hinkriege, wenn ich die Maschine kalt irgendwo in irgendeinem Schuppen oder Werkstatt lassen kann, um nicht zu frieren.

Interessant wirds, wenn das Ventilspiel wider Erwarten okay ist, wenn ich im kalten Zustand messe - ich also keine Shims tauschen muss, die Kompression allerdings weiter bei 9 bar bleibt...

Mein LuFi mit dem ich bislang unterwegs gewesen bin ist, wie aus der Anleitung im Forum für mein BJ vorgesehen einer mit Rohr von Louis.
Der LuFi von meinem Freund ist ein offener, ohne Rohr. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass ich so einen ohne Rohr vor der Entdrosselung verbaut hatte - deswegen wundert es mich, dass das heute, wie gesagt nur subjektiv, besser ging mit dem Abtouren an der Ampel, als mit dem LuFi mit dem Rohr.

Zu erwähnen ist noch, dass, als ich auf der AB bei Volllast einfach mal die Kupplung im 6. Gang gezogen habe, das Motorrad ganz normal runtergetourt ist, bis es allerdings ausgegangen ist - falls das von irgendwelcher Relevanz für die Fehlersuche ist.

Der Auspuff und der Krümmer den ich verbaut habe sind original.

Danke für die Hilfe beim Rätselraten

Viele Grüße aus Hannover!

Geändert von hopsabount (11.12.2020 um 01:34:06 Uhr)