Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2021, 10:26:10   #26
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Die Bremskolben muss ein absoluter Grobmotoriker so maltretiert haben - selbst beim Auseinanderdrücken mit einem Schraubendreher schafft man sowas kaum. Wahrscheinlich hat er den Ausgleichsbehälter nicht aufgemacht.

Nochwas zu deiner Reifenfrage: Ich habe mit Metzeler auf keinem meiner Bikes gute Erfahrungen gemacht. Ich bin jahrelang die BT45 gefahren und wollte einmal was neues testen und habe dann die Metzeler Roadtec probiert - aber nur 500km und dann bin ich auf Dunlop Arrowmax umgestiegen - und der ist wirklich gut. Mit dem Metzeler hatte ich immer das Gefühl in den Kurven zu rutschen bzw. war die Kiste bis nach dem Kurvenscheitlpunkt extrem nervös. Zudem war ein präzises Anschneiden der Kurven unmöglich - irgendwie ein Eiertanz - habe mich nicht wohlgefühlt. Das ist bei uns in den Bergen ziemlich blöd, weil Geraden gibts bei uns nicht sehr viele - aber auf denen hat er wenigstens funktioniert und war stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit

Da ich die Metzeler-Katastrophe nicht nur auf der GS500F, sondern auch auf der Guzzi 1200Sport8V (Metzeler Erstausrüster) und VX800 (aufgezogen von Vorbesitzer) erlebt habe, ist diese Marke für mich erledigt. Von daher hätte ich bei der GS eigendlich vorgewarnt sein müssen......aber ich kenne halt auch andere Fahrer mit Kawas, BMWs, etc. die damit gute Erfahrungen gemacht haben.......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten