Zitat:
Zitat von Rapido
Was für ein Waschgerät käme denn da für den ambitionierten Schrauber in Frage?
|
Guten Abend Rapido,
im Prinzip schwebt mir so
etwas vor. Gibt es natürlich auch noch günstiger bei AMAZON oder ebay.
Schön groß um auch sperrigere Teile zu waschen und mit einem Zwischenboden versehen um auch mal eine kleinere Wanne mit Petroleum
bzw. Bremsenreiniger rein zu stellen um kleinere Teile zu schrubben. Da hat man nicht immer alles auf der Werkbank rumstehen.
Ich weiß vom Martin Clas aus Maintal,
ZAMsChannel, der hat auch sowas und ist top zufrieden damit.

Einzig eine Heizpatrone einer Waschmaschine wäre noch sinnvoll einzubauen, damit das Wasser im Winter nicht so kalt ist.
Bevor ich mir die aber in die Garage stelle, kaufe ich mir ein eigenes Ultraschall. Zehn Liter wären super damit auch mal größere Teile reinpassen.

Bisher muss ich alles von Hand mit der Bürste in der Wanne reinigen oder einem Bekannten geben, der ein Ultraschall hat, was mitunter sehr umständlich ist.
Tja, wenn ich nur eine Gelddruckmaschine hätte, dann würde ich mir noch eine richtige Hebebühne und einen Garagenkran gönnen.
Bei der GS ist das nicht unbedingt notwendig, die wiegt ja nichts.
Wenn ich aber an die Restauration der Kawa ZRX oder den Umbau der BMW K100 denke, da haben wir ganz schön geschwitzt!
Alles für sich alleine kein großer Akt, aber in der Summe, zur GS und den ganzen Ersatzteilen, doch eine ganze Stange Geld.
@Rapido: Zu den Bremskolben, die nehme ich auf jeden Fall als Neuware.
Die Bestellung ist schon aufgegeben, mit ein paar anderen Kleinteilen.
@DaisyDougs: Danke für den Link
@AmigaHarry: Habe mich nach eingehendem Studium der entsprechenden Beiträge des Forums und einem längeren Gespräche mit einem guten Bekanten
für den Michelin Pilot Street Radial entschieden. Die Reifen sind ebenfalls schon bestellt.
So und dann schau ich mal was mich diese Woche noch so überrascht.

Ich arbeite diese Woche nur drei halbe Tage und das Wetter wird besser, da habe ich wieder mehr Bock zum Schrauben.
Euch einen guten Start in die Saison und allzeit gute Fahrt