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Zitat von berndy
Oh, du hast sehr wenig Ahnung von der Materie.
Um an die eigentliche Kupplung zu kommen, musst du den rechten, großen Motordeckel abbauen. Dazu muss dann auch zuerst der Zündgeber u.a. abgebaut werden. Unter dem Ritzeldeckel (dort wo die Schaltwelle durchgeht) sitzt nur der Kupplungsbetätigungsmechanismus. Das bringt dich vermutlich nicht weiter.
Aber, es ist nicht notwendig die Kupplung auszubauen, wenn die Lamellen verklebt sind. Die lösen sich normalerweise von alleine wieder.
Also den Tank abzubauen ist nun wirklich keine große Sache. Du musst nur den Montagebenzinhahn direkt unter dem Tank schließen, damit das Benzin nicht wegläuft.
Es ist nicht normal, dass der Unterdruckbenzinhahn Benzin verliert. Sicher, dass es von dort kommt?
Was meinst du mit "nördlich"? Der Anlassermotor sitzt unter einer Blechhaube unter den Vergasern.
Ich würde dir vorschlagen dich zuerst einmal richtig mit den Eigenheiten der GS vertraut zu machen, bevor du mit zu wenig Ahnung etwas kaputt schraubst.
Ich vermute, wie AmigaHarry, dass deine Batterie einfach den Geist aufgegeben hat oder leer ist.
Um den Anlasser zu prüfen, kann man den auch kurzschließen, wenn man weiß wie es geht. Das rate ich dir aber bei deinem geringen Wissen nicht, da kann man dann schon einiges kaputt machen, wenn man nicht weiß was man macht.
Zuerst würde ich mal die Batterie überprüfen, ggf. nachladen.
Schnelles Klacken beim Starten deutet auf eine leere/schwache/defekte Batterie hin.
Ja, auch bei Fremdstarthilfe kann es vorkommen, dass die Polklemmen keinen richtigen Kontakt haben und der Startstrom nicht fließen kann. Kommt halt auf die Starthilfekabel und Klemmen an.
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Also es ist nicht so, dass ich noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt hätte, eine kaputte Batterie würde ich erkennen, die hat bisher die Werte angezeigt die sie soll. Außerdem würde die ja denke ich auch nicht von einer Sekunde auf die andere den Geist aufgeben.
Und dass ich von der Suzi kein Plan hab liegt halt daran, dass ich sowas noch nie in den Finger hatte, bin sonst nur bei deutlich größeren Motoren unterwegs, 2 Rad mäßig war ich bisher nur an einer Schwalbe zugange.
Die Beschreibung, wo die Kupplung tatsächlich ist, ist auf jeden Fall schon mal hilfreich, dann brauch ich den Deckel ja eig gar nicht erst auf machen. Mir kommt das immer noch ein wenig spanisch vor, warum sich das so anfühlt, als würde ich den Schalthebel durch fast getrockneten Beton durch drücken, aber ich bin ja schon mal ein wenig schlauer als vorher.
Ich werde jetzt erstmal die Batterie nochmal an den Batterietester ranhauen und wenn die in Ordnung ist einen Ölwechsel machen und den Anlasser tauschen, hab den neuen gebrauchten ja schon liegen.
Wenn das nicht hilft hab ich hier heraus gelesen kann es noch das Starterrelais am Schalter oder eine Sicherung sein, kommt man da gut ran?
Vielen Dank schon mal an alle Beteiligten bis dato