Zitat:
Zitat von mazze
Alles was fast 30 Jahre Alt und mehr ist braucht Pflege und für 700 Euro kann man kein neues Motorrad erwarten.
Wenige km taugen auch nichts, dann war es eine Standuhr und die Gummiteile und Simmeringe müssen alle gewechselt werden.
Eine Maschine die regelmäßig gewartet und gefahren wird ist also meist besser wie eine 30jahre alte Standuhr um die sich keiner kümmert.
Was mich an der Gs etwas stört, das einem der Rahmen unter dem hintern weg rostet ....
Egal welches Bj , wenn man den nicht selbst gleich restauriert ist die gs ein Rosthobel.
Eigentlich schade, sonst ist sie recht zuverlässig.
Der Aufwand lohnt sich aber nur wenn man sie nicht mehr abgeben will
|
meine GS hab ich mit 11200km gekauft. Bj 96
läuft Wunderbar vorne hab linksseitig den Gabelsimmerring getauscht weil er undicht war nach 1000km und hinten die Bremse neu belegt.
Das war's....diesen Wartungswahn kann ja jeder mitmachen wie er will.
Und Rost der dran wahr, ist auch nur Flugrost wenn der Rahmen durchgerostet ist haben viele hier die zweite Wurmkur hinter sich,ich inbegriffen.
.......
Meine ZX 10 Tomcat hat ich mit 32000tausend km gekauft 50000 mit gefahren mit 88000 verkauft. 2 Batterien 2 Kettensätze Ventile bei km Stand 50000 eingestellt.
alle 15000t bis 20 t Ölwechsel. Passt . Und die wurde immer auch im Winter gefahren bei jedem Wetter.
so ähnlich wird's der kleinen GS auch ergehen.