Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2021, 21:16:23   #1
xxamsokxx
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Lächeln Wie viel Schräglage ist drin ~ Heidenau K80, YSS

Hallo liebes Forum,
Ich hoffe ich hin hier halbwegs an der richtigen Stelle diese Frage zu stellen. Ich habe meine gs seit August letzten Jahres, bin auch schon ein paar tausend km gefahren und habe jetzt kürzlich so ziemlich allein einmal neu gemacht, unter anderem sind jetzt Heidenau K80 drauf gekommen (die alten Reifen waren viel zu alt) und ich habe vorne wie hinten Federn bzw ein Federbein von YSS verbaut. Die ersten Fahrten liefen Bombe, die Reifen sind toll, das Fahrwerk fühlt sich für mich gut an. Ach ja Sturzbügel habe ich auch noch, die sind aber schon so bearbeitet dass die nicht zuerst den Boden berühren werden. Zu mir: ich bin an die 1,90 und mit Ausrüstung etwa 90kg schwer, also nicht allzu viel eigentlich.

Nun zu meinem Problem: Die Reifen habe ich hinten bis auf 2mm vor Kante gefahren, vorne sind noch vielleicht 5mm Angststreifen. Heute dann plötzlich ganz kurz bei voller Schräglage und etwa 60kmh irgendein ungewögliches Gefühl bekommen, ich kann nicht genau sagen ob ich plötzlich an der Kante war oder sonst was gespürt habe oder mir nur irgendwas eingebildet habe, geschliffen hat bei mir allerdings noch gar nichts. Ich habe die letzte Zeit auch schonmal nach ähnlichen Themen gesucht und öfter gehört dass bei manchen die Fußspitzen am Boden kratzen aber nichtmal das ist mir auf zwang gelungen. Wie merke ich denn dass noch mehr geht? Ist es sicher möglich bei sauberer Straße und Temperaturen >20 Grad die rasten auf den Boden zu bekommen, auch mit einem vernünftigen Fahrwerk? Kann man überhaupt wegrutschen bevor etwas aufsetzt, wenn man nicht am Gashahn zieht oder in die Eisen langt? Hat der K80 eine halbwegs gute Rückmeldung dass es mich als halben Anfänger nicht direkt lang macht? Mir geht es nicht darum immer so zu fahren, allerdings würde ich gern Mal wissen wie sich die maximale Schräglage bei meiner Maschine mit meinem Fahrwerk anfühlen damit ich immer weiß wie weit ich noch gehen kann in einer Notsituation oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, danke!

LG Max
xxamsokxx ist offline   Mit Zitat antworten