Hey berndy,
Danke für deine Antwort!
Wie ich schon sagte mir geht es nicht darum immer möglichst schnell zu sein oder sonst was. Was das sichere fahren im Straßenverkehr angeht, sowohl Fahrsicherheitstraining als auch Kurventraining werden die nächsten Wochen gemacht, Gutscheine liegen schon hier und wollen eingelöst werden!
Hier bei mir in der Eifel gibt es allerdings Straßen die super einsehbar sind was Gegenverkehr angeht und in denen man die Schräglage voll auskosten könnte wenn man es wollte und man sich damit noch komplett im legalen Bereich befände. Ab und zu ist der Fahrbahnbelag sogar noch richtig gut und wenn das Wetter mitspielt und man einige gefahren umgeht wie die Straße ein paar mal fahren um auf Verschmutzungen usw zu achten und seine Reifen warm fährt dann ist man ja doch schon relativ nah an idealen Bedingungen dran und man kann schon ziemlich flott sein, ohne ein großes Risiko ein zu gehen (natürlich können sich die Umstände auch dann noch plötzlich ändern aber das Risiko ist ziemlich gering).
In der Eifel gibt's allerdings auch einige sehr uneinsehbare stellen, wenn da nur man ein Lkw entgegen kommt oder ein anderer Biker trotz Überholverbot meint überholen zu müssen dann kann eine Kurve die man noch mit 120 nehmen könnte schon eine grfshr werden wenn man nur 60 fährt, wenn man dann nicht weiß wie viel man seiner Moped zutrauen kann. Zudem sind wir alle, ich ganz besonders, nur Menschen, wenn man sich Mal dazu verleiten lässt schneller zu fahren obwohl man nicht 100% sicher ist und die Kurve doch zu macht oder man ausweichen muss, dann will ich nicht erschrocken gerade aus fahren weil ich mich nicht mehr in die Schräge traue. Wüsste ich dass dann noch etwas geht und wie viel dann noch geht dann könnte ich mich noch retten, deshalb meine Frage hier
Ich weiß natürlich dass mir keiner garantieren kann dass ich das mit meiner Maschine auch hin bekomme ohne zu rutschen, aber wenn hier einige schreiben würden dass ich mir da trotz des guten Fahrwerks noch keine Gedanken machen muss solange nichts auf setzt, dann wüsste ich ja für mich wie weit ich mich über die nächsten x 1000 km IN SICHEREM UMFELD (vorher kontrollierte Hausstrecke oder irgendein großer leerer Platz bei super Wetter) heran Tasten kann.
LG Max