Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2021, 18:14:14   #1
Halbroyal
Benutzer
 
Benutzerbild von Halbroyal
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Stuttgart
Beiträge: 50
Baujahr: 1991
Kilometer: 38000
Standard Stottert auf ON-Stellung, trotz vollem Tank

Hallo zusammen,

mir ist heute bei einer Fahrt mit der GS aufgefallen, dass sie wenn der Benzinhahn auf ON steht anfängt zu stottern und dann auch keine Leistung mehr kommt, ab ca. 4000 U/min, kriegt also keine Sprit. Den Tank habe ich voll gemacht und bin seitdem auch erst 80 km gefahren, beim Blick in den Tank war auch noch genug drin (schätze mal so 75 %).

In der letzten Woche habe ich den Vergaser zerlegt von klassikfon () reinigen lassen, gleich auch die Teile aus dem KEYSTER Rep. Satz eingebaut und die Teillastnadeladel auf die 4. Kerbe gehängt. Den alten Benzinhahn habe ich durch den Nachbau von Tourmax und die Kraftstoffschläuche auch gleich alle durch neue ersetzt (Unterdruckschlauch habe ich gelassen, sah noch gut aus). Vergaser habe ich anschließend synchronisieren und das Gemisch einstellen lassen (4,5 % CO).

Das Problem tritt wirklich nur bei der ON-Stellung auf, sobald ich auf RES umschalte ist alles wie es sein soll. Ich denke daher nicht, dass es an der Unterdruckmembran oder generell am Benzinhahn liegen sollte. Und es kann doch nicht sein, dass die Reserve schon so früh anspringt...
RES und ON hängen doch am Benzinhahn beide an der gleichen Leitung (also werden beide durch die Unterdruckmembran geöffnet), dass heißt wenn irgendwas in einem der beiden Schläuche "schwimmen würde, würde es beide Zuläufe "verstopfen", oder? Das einzige was mir noch einfällt ist, dass irgendwas im Tank den Zulauf verstopft, genauer im ON-Röhrchen, wobei ja beide Rohre vom gleichen Filter gefiltert werden, oder?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
Halbroyal ist offline   Mit Zitat antworten