Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 01:52:47   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich halte die drei Angebote für durchaus fair von einem Händler. Man muss sich trotzdem die Motorräder vor Ort angucken, Probefahrt machen, das übliche halt. Je weniger Kilometer desto besser. Mir sind am liebsten Motorräder im Originalzustand. Ich glaube, da kann man am besten beurteilen, was sie durchlebt haben.

Am besten jemanden mitnehmen, der sich etwas auskennt.

Oder die Chekliste abarbeiten:
https://cdn4.louis.de/r/4ffbd1312dad...htcheck_15.pdf

Die Technik der GS ist an sich solide und hat sich über viele Jahre bewährt, warum sollte sie das nun nicht mehr sein.

Ich denke, mit 21000 und 25000 km, bei anständiger Wartung und vernünftiger Fahrweise kann eine GS noch viele Tausend Kilometer laufen. Und immer schön das Motoröl im Blick haben. Die meisten Motoren sterben nicht an billigem sondern an zu wenig Öl.

Meine habe ich seit 20 Jahren, sie ist jetzt 26 Jahre alt und hat 61000 km. Mit der Wartung übertreibe ich es aber nicht. Was gemacht werden muss, wird gemacht, fertig.

Ich würde mich aber nicht zu sehr auf ein Motorrad versteifen. Es gibt auch noch andere Motorräder mit solider Technik für das gleiche Geld, z.B. Honda CB 500, Kawasaki ER5, Yamaha ...

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten