Guten Morgen,
vielen Dank für eure Beiträge.
Mir war erstmal wichtig zu wissen ob die GS500 überhaupt noch empfehlenswert ist für einen A2 Fahrer mit wenig Erfahrung.
Da dies ja der Fall zu sein scheint kommt die GS natürlich auch wieder in die engere Auswahl.
Bis auf die älteren Reifen an der Bandit sah diese ganz gut aus. Sollte ich dennoch davon die Finger lassen?
Zu Kay's Beitrag: Ich glaube du hast meinen Eingangsbeitrag etwas falsch verstanden oder ich habe mich vielleicht nicht präzise ausgedrückt.
Die Pegaso war natürlich ein tolles Motorrad aber das bedeutet für mich nicht dass nur noch 1 Typ von Motorrad für mich infrage kommt. Die schlechte Erfahrung mit der GS ruht darauf dass ich diese gerade mal 3 Wochen fahren konnte bevor Sie einen Motorschaden erlitten hat.
Zum Thema schrauben/reparieren: Grundlegendes Werkzeug wie Ratsche, innensechskant, Kreuz- und Schlitzschraubendreher habe ich natürlich da. Das reicht dann auch um mal die Tachobeleuchtung zu wechseln und wahrscheinlich würde ich mir auch zutrauen den Vergaser auszubauen.
Mehr kann und möchte ich aber dann auch nicht selber machen an meiner Maschine und das unabhängig davon welche Maschine es letzendlich werden wird.
Umso wichtiger ist mir dass das die Maschine selbst vom Pflegezustand erstmal eine Perspektive mitbringt die "größere" Reperaturen zumindest für das erste halbe Jahr obsolet machen.
Da ich mit Maschinen von Privat die im Eingangsbeitrag erwähnten Erfahrungen machen musste, kommt für mich nur ein Kauf vom Händler infrage.
Das Angebot von Andre hat sich erst sehr gut gelesen, allerdings ist das nur eine Suzi die im Kundenauftrag verkauft wird und bei der die Simmerringe gegen neue getauscht werden müssen.
Ich hatte zeitweise auch mal eine SV650 ins Auge gefasst, auch wenn die gedrosselt werden müsste hat diese natürlich den Vorteil der längeren Wartungsintervalle. Der Nachteil ist allerdings dass im Umkreis von 100KM um Dortmund herum nur wenige Händler besagte SV650 gebraucht verkaufen bzw. diese meistens ausserhalb meines Budgets liegen.
Deshalb vielleicht nochmal die Frage ob es "Sinn" macht in meinem Fall noch etwas Geld anzusparen und eine neuere, vielleicht zuverlässigere Maschine als die GS500 zu kaufen.(?)
Ich bedanke mich schon sehr für die vielen Beiträge.
Liebe Grüße,
Jonycleo
p.s. was würdet ihr denn von einem gebrauchten Maxi-Scooter halten?
Hatte zwischendurch mehrere Yamaha Mayesty 250, Burgmann 200 und auch einen Peugeuot Satelis 250 gefunden.
Ist natürlich was anderes als ein Motorrad, allerdings ist der Witterungsschutz zumindest etwas gegeben. Hat jemand Erfahrungen
wie wartungsfreundlich diese Modelle sind?
__________________
Philosophen sind wie Kinder, die mehr Fragen als Antworten haben.
-Sophia Elisabeth Gerber
|