Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2021, 19:43:34   #1
Tzwen
Benutzer

Benutzerbild von Tzwen

Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
Unglücklich GS 500 will nicht bis ca. 4000 Umdrehungen

Guten Tag,

ich bin froh dieses Forum entdeckt so haben & hoffe auf super Hilfe!
Ich hab mich mit meinen 20 Jahren endlich mal entschieden, von A1 auf A2 zu erweitern. Als Anfängermoped habe ich eine GS500 geschossen, welche allerdings seit 2018 still stand.
Da ich was das Schrauben angeht, nicht ganz deppert bin, habe ich mir zu Aufgabe gemacht, sie wieder schön zum Laufen zu bringen. So viel zu mir und der Vorgeschichte.

Alsooo folgendes habe ich gemacht: Motorölwechsel, neue Kerzen, neuen Luftfilter. Vergaser auseinander gebaut und gereinigt (nicht komplett auseinander gebaut) Nur das übliche Kammer, Düsen, etc. gereinigt mit Bremsenreiniger und Druckluft.
Benzinschläuche erneuert und so weiter. Benzin kommt auf jeden Fall an.

Die GS ist Baujahr 1995 und hat laut Papieren 36 PS.

Nun zu meiner Problematik:
Die GS springt einigermaßen gut an. Hält ohne Choke die Drehzahl bei etwa 1200 Umdrehung/Minute. Nun war es so weit, dass ich die erste Probefahrt machen wollte, was zur Schwierigkeit wurde.
Im unteren Drehzahlbereich keine Chance, dass sie vernünftig läuft.
Sie stottert sich einen ab und Anfahren ist auch ein Abenteuer.
Wenn ich mit 3000 Umdrehungen anfahren möchte säuft sie ab. Bergab allerdings hab ich eine Chance, sie stottert und stottert bis ich etwa 4000 Umdrehungen/Min erreicht habe.
Hier fängt sie an, richtig schön durchzudrehen. Sobald ich allerdings schalte und wieder unter den 4000 Umdrehungen bin, selbes Spiel.

Bin momentan mit meinem Latein am Ende. Eine Überlegung von mir war noch, das meine Dichtringe vom Schwimmer zu klein sind. Da gibt es beim rausziehen kein Ploppen oder sowas und die Schwimmer wackeln etwas in der Öffnung rum.

Was vielleicht auch hilft, wenn ich im Stand flott Vollgas gebe, stottert sie ebenso und droht auszugehen. Zu wenig Benzin und zu viel Luft?

Hoffentlich kommen wir gemeinsam zum Erfolg!
Tzwen ist offline   Mit Zitat antworten