Hallooooo,
ich hab mittlerweile auch wieder eine GS500E bzw offiziell meine Freundin aber mangels Fahrerlaubnis bin ich es der das Fahrzeug gelegentllich bewegt.
Dieses Wochenende war komisch. Quasi alles was ich angefasst habe hat funktioniert und geklappt. Einfach so. Ich bin baff.
Gestern kleine Runde zum Motor warm fahren und dann Ölwechsel. OK, da kann ja auch nicht viel schief gehen.

Aber: Der Benzinhahn war falsch angeschlossen soass ich unwissentlich permanent auf Reserve gefahren bin. Auf der Bundesstraße war plötzlich die Fahrt vorbei. Zumindest fast. Mit gezogener Kupplung noch gerollt und nur 100 Meter schieben müssen bis zur Tanke. Das war schonmal ein Geschenk des Himmels
Heute dann ein bisschen anspruchsvolleres Programm (dachte ich) : Entdrosseln, und dabei die Benzinschläuche checken.
Ich bin überrascht wie einfach und schnell das mit der GS500 geht. Hatte ich alles anspruchsvoller in Erinnerung

Vergaser sind schnell demontiert. Ansaugstutzen waren bereits die richtigen "normalen" für 46 PS.
Hauptdüsen jedoch noch 130er anstatt 122,5/125 (1995er Modell). Düsen getauscht und die Nadelstellung geprüft. Passte ebenfalls schon auf 3. Stufe (idiotensicher. 3. von oben oder unten ergibt das gleiche haha).
Also alles nur wieder zusammengebaut und in dem Zuge noch den Luftfilter erneuert.
Fährt minimal spritziger. Aber würde ichs nicht wissen wärs mit vllt nicht aufgefallen.
Zum Dank gabs noch ne kleine Wäsche. Besonderheit: Es war die erste seit dem Kauf vor über 1 Jahr
So kann man auch zurecht das Feierabendbier genießen.
Ich wollte eigentlich noch Bilder beisteuern um den Unterhaltungseffekt zu verstärken aber scheinbar kann man nur Bilder als Anhang hier einfügen und das ist mir zu doof jedes Foto einzeln anzuklicken. Keine Ahnung ob ich zu blöd bin oder ob das geändert wurde oder obs einfach schon immer so war... Egal. Schönen Sonntagabend noch.