Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2021, 20:56:27   #26
topaxx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2021
Ort: Bottrop
Beiträge: 13
Baujahr: 1995
Kilometer: 18500
Standard

So,
also Standgas ist jetzt vernünftig bei ca. 1200-1500rpm. Es laufen auch beide Zylinder, habe Wasser draufgesprüht und bei beiden verdampft es sofort.
Die Maschine hat die ersten 5 Minuten schon sehr gequalmt, weiß oder bläulich, keine Ahnung war wahrscheinlich von dem linken Zylinder der ja nicht mitlief.
Aber das ist jedenfalls jetzt auch weg.

Wollte dann mal kurze Testfahrt machen. da ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl sehr langsam runtergeht, also...

Habe dann noch den O-Ring am Ansaugstutzen vom linken Zylinder gewechselt. Dachte ja der wäre dicht, da wusste ich noch nicht dass der Zylinder gar nicht zündet. Der Bremsenreiniger-Test hat nämlich gezeigt, dass die Drehzahl hochgeht beim ansprühen. Mir kam der O-Ring beim Ausbau dann auch schon in seinen Einzelteilen entgegen.

Jedenfalls habe ich danach wieder alles angeschlossen, sie lief direkt weniger gut mit der Standgas-Einstellung und irgendwie läuft sie immer noch nicht rund. Die Drehzahl hing beim Gasgeben bei 3000rpm und ging dann nicht zurück, aber ich hatte dann auch so spät keine Zeit mehr.

Werde morgen mal den Gaszug prüfen und Standgas nochmal neu einstellen, weil das ja wegen der Falschluft wieder verstellt war.
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten