Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2021, 17:22:00   #7
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Welches BJ ist die GS?

Das es an der CDI liegt ist möglich, aber wenig warscheinlich. Messen kannst du die ohne ein Oszi und Signalgenerator leider gar nicht.

Ein bischen Hintergrund:
Da der Zündimpuls für Li und Re intern diesselbe Spannungsquelle hat und nur jeweils über einen separaten Leistungstransistor geschalten wird, könnte es nur am Transistor für li selbst liegen. Und der kann nur ein oder aus, aber nichts dazwischen. Einzig vorstellbar ist, das das Schaltsignal des linken Pickups zeitlich nicht sauber als Rechteck kommt (oder intern nicht mehr sauber aufbereitet wird), sondern wellig und mit unsauberem Anstieg. Das könnte den Transistor ausser Tritt bringen (hatte sowas an einer VX800, die denselben CDI-Typ benutzt).
Daher solltest du auf jeden Fall den linken Pickup auch prüfen.

Sollte es eine der neuen GS (ab K4) sein, vergiss obiges, denn da wirds weit komplexer - die hat einen echten Zündrechner und nur einen Pickup für beide Zylinder und einige zusätzliche Signaleingänge.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten