Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2022, 14:35:32   #3593
Alfred024
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Impfen wäre vielleicht eine Option . Muss du aber selbst wissen...bitte keine Diskussion zu dem Thema hier starten.

Zu dem gelegentlichen Starten der GS. Damit tust du deiner GS keinen Gefallen, es gibt bessere Wege das Ding über den Winter zu bringen. Sprit aus dem Vergaser lassen und die Batterie abklemmen und wenn das Wetter für dich wieder passt kannst du die GS per PRI wieder befüllen und die Batterie anklemmen.

Ein voller Tank wäre auch besser wegen der braunen Pest. Zum Wetter: Finde es tagsüber selbst bei Nieselregen eigentlich recht angenehm. Sylvester war es ja hier mit 13 Grad recht warm, da hab ich auch ne kleine Runde über Land gedreht. Die Bandit und ich sahen aber danach aus als ob wir durchs Gelände gepflügt wären.
Der Tank ist voll. Und bei Nieselregenwetter fahren ?? Ich habe in mein Leben bei solch Wetter die Straße öfters gemessen. Nur war das bei den DDR Maschinen kein Problem. Ich hatte zu Hause alles 3 und 4 fach in RESERVE. Wenn es wenigstens trocken wäre , da wäre es kein Problem. Klamotten habe ich ja da. Im Notfall hilft die Wattekombi der NVA. also die der Offiziere, dazu gefütterte Stiefel und fertig. Na mal sehen. Lassen wir uns überraschen.
Ach bitte dann mal ne Frage. Ich habe gelesen das man so nach 20-23 000 km mal die Kette und die Ventile nachstellen lassen sollte ?? Die GS und die ER 5 werden wohl denke ich den selben Zyklus haben. Da müßte ich mal in die Werkstatt trudeln mit LOTTE
Alfred024 ist offline   Mit Zitat antworten