Die Nadelposition hat keinen Einfluss auf den Leerlauf. Die Fehlzündungen bedeuten viel zu mager bei Standgas. Und das wird nur von der Lehrlaufgemischdüse (deswegen heisst sie auch so) bzw. auch Falschluft beeinflusst. Die Grundeinstellung scheint da nicht zu passen und die Synchronisierung gehört auch angesehen.
Die Nadel beeinflusst das Gemisch im mittleren Drehzahlbereich, und oben raus ist nur mehr die Hauptdüse aktiv. Wenn es also oben ein Problem gibt, passt entweder die Hauptdüse nicht, oder der Vergaser ist noch immer wo verdreckt (siehe Frage von Jim!) und sie kriegt zu wenig Sprit. Um da den Unterdruckbenzinhahn auszuschließen, fahr einmal auf der Stellung PRI (nachher aber NICHT VERGESSEN SOFORT wieder auf ON zu stellen). Wenn es dann geht hat dein Hahn ein Problem.
Und last but not least: Das ewige Thema vom richtigen Luftfilter!
Dann gibts allerdings noch das (aber unwarscheinlicherere) Thema das es oben auch ein elektrisches Problem sein kann (Zündspule, Hallkontaktgeber, Lichtmaschine/Gleichrichter). Kümmer dich aber erst einmal um den Vergaser!
|