Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2022, 13:31:11   #12
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Warum muss es denn ein Bridgestone sein?

Versuch doch mal den Michelin Pilot Street radial.

Fährt sich gut und hält lange. Mein Vorderreifen hat ca. 20000 km gehalten, ist jetzt aber auch fertig. Der Reifen hat jetzt auch 11 Jahre auf dem Buckel, keine Risse, kein Sägezahn und ist nicht ausgehärtet.

Den Hinterreifen musste ich nagelbedingt leider vor 8000 km erneuern. Der neue hat aber auch noch viel Profil.

Bezüglich unterschiedlicher Reifenhersteller musst du mal in deiner Zulassungsbescheinigung gucken. Wenn da so etwas wie: "Reifen nur von einem Hersteller" oder ähnlich steht, dann sollten die Reifen eben auch nur von einem Hersteller sein.

Wenn da nichts drin steht, so wie bei mir, kannst du es machen.

Naja, es werden wieder einige schreiben, dass es nicht gut ist, dass es das Fahrverhelten negativ beeinflusst usw.

Mir ging es wie dir. Von den Bridgestone bin ich auf Michelin umgestiegen. Ich hatte dann auch zeitweise einen Bridgestone und einen Michelin drauf, bei meiner Fahrweise habe ich nichts gemerkt.

Ich denke, der Unterschied wird in dem Bereich liegen, in den ich als gemütlicher Fahrer (Blümchenpflücker) nie kommen werde.

Aber, was ich mache ist meine Sache. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.

Ich empfehle es nicht.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten