Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 10:23:21   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi @all!

Hat irgendjemand das Problem schon gelöst?
Hab nämlich das gleiche bei meiner GS (BJ 92, 20.000km, 34 PS) beobachtet! Wenn ich sie richtig scheuche, also längere Zeit ziemlich hochtourig fahre, und dann an einer Ampel oder sonstigem stehe, fällt die Drehzahl bis exakt 3000 Touren, und bleibt da dann hängen.
Durch Kupplung schleifen oder auch durch nochmals am Gas drehen, ist sie dann wieder "frei" (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll? ) und fällt, langsam zwar, aber sie fällt auf Ihre 1200 Touren Standgas.
Also das sieht, hört und fühlt sich an, als ob eben was hängen bleibt, sich verklemmt. Kann das der Gaszug sein, oder die Drosselklappen?
Hat jemand einen Tipp?
Bin nicht soooo der Technik-Profi!
  Mit Zitat antworten