Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2022, 20:31:09   #1
JanGS500
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2021
Beiträge: 5
Baujahr: 2001
Kilometer: 64000
Standard GS500E 1994, Frage zur Vergasernadel und Luftfilter

Hallo, habe meine Susi entdrosselt (46PS) gekauft, aber hatte viele Probleme. Darauf habe ich alle Dichtungen getauscht die zu Falschluft geführt haben, und andere Probleme die ich hatte behoben. Maschine läuft ohne Probleme soweit, trotzdem mache ich mir Gedanken. Meine Frage bezieht sich auf die Vergasernadel. Nämlich wird sie ja wie folgt bei der ungedrosselten bestückt:
Plastikscheibe - Ring auf der 3. Kerbe - Plastikringscheibe für die Feder.

1. Bei mir ist alles gleich, außer dass ich noch eine Metallscheibe vor der ersten Plastikscheibe hab (0,5mm). Jetzt meine Frage: Kann ich die Metallscheibe (0,5mm) die die Nadel etwas nach oben verschiebt bei der entdrosselten weg lassen ?

2. Und habe auch mal gelesen dass die Maschine im Teillastbereich besser ziehen soll, wenn man sie bei 46PS auf der 4. Kerbe lässt, stimmt das oder ausprobieren ?

3. Zuletzt wollte ich noch wissen, ob die Plastikscheibe, die zwischen der Metallscheibe und dem Ring auf der Kerbe sitzt fest auf der Nadel sitzen muss, oder auch frei beweglich sein kann ?

Ein Bild fürs Verständnis habe ich eingefügt.

4. Zuletzt wollte ich nochmal nachfragen, ob ich den offenen Luftfilter brauche oder den mit Rohr ? Gefühlt hat der Vorbesitzer (der sich als erfahrener Schrauber bezeichnet hat) fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Habe viel im Forum gesucht, aber es steht mal nur hier und da etwas, ein Beitrag mit allen Infos zum Luftfilter nach Baujahr wäre echt super, falls jemand Lust hat.

Ich danke euch schonmal sehr
Mit freundlichen Grüßen Jan, stolzer Besitzer einer GS500E
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nadel.jpg
Hits:	609
Größe:	24,1 KB
ID:	31018  
JanGS500 ist offline   Mit Zitat antworten