Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2022, 11:37:13   #1
spielfrosch
Neuer Benutzer

Standard Drehzahl fällt bis der Motor aus geht im warmen Zustand

Hallo Leute,
nachdem ich bereits das ganze Internet durchsucht habe und mir bei meiner Fehlersuche jetzt echt die Ideen ausgegangen sind, wende ich mich nun hier an das Forum.
Zu dem ersten Problem was ich hatte:
Nach ca. einem halben Jahr Standzeit bin ich ca. 2 km weit gekommen bis der Tank alle war, da mir der ganze Sprit in den Luftfilterkasten gelaufen ist. Also den Vergaser überholt:

- neues Nadelventil inkl. dieser Hülse wo das drin sitzt
- Vergaser komplett im Ultraschallbad gereinigt
- 120er Hauptdüsen
- 40er Leerlaufdüsen
- Nadelclip an der 3. Position von Unten
- Lustregulierungsschaube komplett rein und wieder 2 Umdrehungen raus
- alle Kanäle durchgepustet und Schläuche neu
- neuen Sprit

Das Problem mit dem Spritverlust hat sich auch geklärt nur ich bekomme sie jetzt einfach nicht zum laufen. Kalt springt sie an und läuft auch super. Sobald sie warm wird sinkt die Leerlaufdrehzahl langsam so weit, bis der Motor aus geht. Auch wenn ich die Standgasschraube bis zum Anschlag rein drehe oder sie manuell mit dem Gasgriff bei 3000 oder sogar noch mehr Umdrehungen halte hält sie die Drehzahl nicht. Sie sinkt immer langsam runter, bis der Motor aus geht. Die Zündkerzen waren neu und sind jedes mal nach dem Rausdrehen trocken und pechschwarz.
Außerdem qualmt sie teilweise wenn sie warm ist extrem aus dem Auspuff. Ich bilde mir ein, dass der Rauch leicht bläulich ist sprich auf Öl deutet, bin mir da aber nicht sicher, da sie im kalten Zustand wirklich überhaupt nicht qualmt.
Am Vergaser habe ich bereits alles probiert, was mir eingefallen ist: Schwimmerstand überprüft und auch mal geändert, andere Düsen versucht, die Gemisch Schraube verstellt usw. aber bisher alles ohne Erfolg.

Ich hoffe wirklich hier kann mir jemand weiter helfen. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und ich würde sie wirklich gerne fertig bekommen jetzt, wo das Wetter wieder schön wird...
spielfrosch ist offline   Mit Zitat antworten