Aha, noch eine GS, die den Choke nicht mag. Bei meiner ist es dasselbe. Sobald ich den Choke ziehe, überfettet sie und will dann gar nicht mehr.
Allerdings springt meine bei jedem Wetter kalt und warm ohne Choke zuverlässig an. Deswegen habe ich mich dem Problem bisher noch nicht weiter genähert.
Wenn deine GS warm gut läuft, würde ich Falschluft eher mal (nicht ganz) ausschließen. Wie Corey ja schon angemerkt hat, ist ein US-Bad kein Garant dafür, dass alle Kanäle auch frei sind. Man muss das schon kontrollieren. Heißt Düsen herausschrauben und Kanäle und die Düsen auch auf Durchgängigkeit prüfen.
Ich vermute das Problem bei meiner Richtung Choke. Eventuell ist da eine Luftdüse verstopft.
Musst halt nochmal die Vergaser ausbauen und alles kontrollieren. Ich hatte noch nie Vergaser im US-Bad. Einfach nur mit Vergaserreiniger ausgewischt und auf Durchgängigkeit geprüft.
Düsen reinige ich vorsichtig mit dünnen, weichen Kuperdrähten, weil ich die halt zur Hand habe. Das sollte auch bei den meisten Kanälen funktionieren.
Es gibt auch entsprechende Düsenreibahlen. Die sind zwar eigentlich dafür gedacht die Düsen etwas aufzureiben (im Durchlass zu vergrößern) wenn man die passende Ahle nimmt, kann man damit aber auch Schmutz entfernen. Man muss halt Vorsicht walten lassen und etwas denken bei der Sache.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
Geändert von berndy (30.04.2022 um 06:56:38 Uhr)
|