Startprobleme, nimmt kein Gas, geht aus
Moin,
wie dem Titel zu entnehmen, läuft meine GS Bj.89 nicht mehr. Leider fehlt mir einiges an Wissen und Fähigkeiten, um sie wieder zum Laufen zu bekommen. Daher wende ich mich nun an euch, danke schon mal im Voraus.
Ich fange mal vorne an. Die letzten Monate lief die Maschine, allerdings nicht gut. Bei Kaltstart und Standgas ging sie aus, der Choke half da auch nicht wirklich, nach ein paar Minuten mit extra Gas drehte sie um die 500U. War sie warm fuhr sie sich ganz gut, aber immer etwas unrund. Bei Standgas und gut gewärmten Motor drehte sie dann um die 2000-2500U. Kam mir komisch vor, aber sie fuhr ja. Verbrauch liegt bei 5,3l.
Nun auf der letzten Fahrt war sie deutlich ruppiger, nahm das Gas versetzt an. Als dann eine Steigung kam fing sie an stark zu ruckeln, bei konstantem Gas. Mehr Gas führte dazu das die Drehzahl nicht stieg, sondern fiel. Da mir nichts Besseres einfiel habe ich dann den Choke gezogen, war erst ca. 500m gefahren, half auch nichts und die Maschine war aus. Starten ging nicht mehr, auch mit runterrollen vom Berg. Die folgenden Startversuche führten nur zu mehreren lauten Explosionen (unverbranntes Benzin?!)
Am folgenden Tag dasselbe, wobei ein Startversuch glückte, jedoch führte Gas geben zum Ausgehen und ich kam den Berg wieder nicht hoch.
Heute hatte ich dann die alten Zündkerzen raus und neue rein. Die eine pechschwarz, die andere braun. Mit den neuen Kerzen konnte ich den Motor wieder starten, nahm trotzdem kein Gas an. Also wieder Kerzen raus, die eine war wieder schwarz, die andere wie neu. Bilder unten.
Ich hoffe in dieser Beschreibung die wichtigen Punkte drin zu haben.
Vielen Dank
|