Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2022, 18:09:39   #14
Anfänger-GS
Benutzer

Baujahr: 1998
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Vielleicht war es eine Dichtung aus dem Zubehör und keine von Suzuki? Habe bei meiner auch erst vor kurzem die Ventildeckeldichtung von der Tante gegen eine originale getauscht. Seitdem ist das dicht.
Ja das glaube ich gern! Besonders Simmeringe oder Dichtungen würde ich von Tante Louise nicht mehr kaufen, gab meistens Ärger damit. Meine VDD hatte ich in der Bucht gekauft, weil es hieß O-Teil (OEM) und die VDD war auch in einer verschweißten Tüte mit Suzuki-Teilenummer drauf. Also bin ich von O-Teil ausgegangen. Aber das Ding hat sich an den Ecken echt gesplittet. Da sind ja immer so Rillen in der Dichtung und zwei davon kamen an den Ecken raus. Erst hatte ich noch gehofft -da mit 3Bond eingesetzt-, das würde halten, aber nöööö immer lass laufen und da ich die ganze Zeit, schon den Verdacht hatte, daß der Motor (zwar gut läuft, aber ) irgendwie nicht die Leistung hatte, die er haben sollte, habe ich ihn dann am Nachmittag wutentbrannt rausgerissen. Punkt!

Da ich vorher jahrelang Hayabusa gefahren habe, FJR 1300, CB1300 und jetzt noch eine R1200RS, bin ich Leistung gewohnt und habe nicht so wirklich das Gefühl im Hintern, ob das jetzt 46PS sind oder nicht Das kleine motorisierte "Fahrrad" macht es Spaß, leicht, wendig, einfach Motorradfahren in Echt "Fahrrad" ist hier nicht abwertend gemeint, nur das Ding wiegt ja nix und fährt sich gegen so ein Dickschiff wie R1200 echt wie ein Fahrrad und der Verbrauch war mit 3,6L auf 100 (Mischung Stadt/Autobahn) auch echt sparsam. Da gibts nix zu meckern. Wenn sie mit dem anderen Motor dann auch noch die Leistung hat und kein Klappern zu hören ist, bin ich happy. Die Gs soll nur mein Daily Driver sein, von zu Hause zur Arbeit und zurück undim Berliner Stadtverkehr macht das kleine Ding echt Sinn
Anfänger-GS ist offline   Mit Zitat antworten