Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2022, 20:36:14   #5
Flexer
Neuer Benutzer

Standard

Was ich vergessen habe zu erwähnen:

1. Die Zündkerzen waren beim Zerlegen Weiß. Jetzt nacht den Probefahrten sind sie immernoch Weiß.

Ich würde mir nun vorsorglich größere Hauptdüsen bestellen. Habe gerade festgestellt, in dem Vergaserdichtsatz den wir damals bestellt hatten, sind zwei Düsen #122,5 dabei. Diese probieren wir dann erst mal.

2. Was mir jetzt erst im nachhinein Aufgefallen ist, das einzige was vorher schon nicht so richtig war, war das bei richtig warmem Motor die Drehzahl bei ca. 2500U/min stehen blieb. Also beim abtouren. Wir haben das dann mit der Standgasschraube runter geregelt. Und dann aber deutlich länger den Choke gebraucht. Irgenwann ging das dann aber wider so, und wir haben abermals das Standgas runter geregelt. Evtl. war das ja schon das zeichen für verstellte Gemischschrauben und/oder Vergaser nicht korrekt synchronisiert...

Wir warten bis am Donnerstag der Synchrontester da ist. Ich will sicher sein das die Vergaser synchron sind. Dann machen wir größere Hauptdüsen rein und stellen die Gemischschrauben nach der Standgas Methode ein.

Wir haben eben nochmals mit Startpilot rumgesprüht. Keine Änderung des Standgas. Nochmalige sichtprüfung der Ansaugstutzen. Alles sitzt.

Hmpf...

Nochmals ne Verständniss Frage:

Wenn bei Vollgas der Motor normal hochdreht, dann müsste das Gemisch doch ok sein. Soll heissen die Hauptdüse sollte Passen. Zumindest so das das Gemisch zündfähig ist. Trotzdem könnte es mager sein wie die Zündkerze zu erkennen lässt.

Das KFR und die schlechte Gasannahme beim wieder Gas aufziehen ist doch ein Hinweis auf falsches Gemisch im Teillastbereich. Das würde bedeuten das die Düsennadel nicht richtig ist.

Habe ich das so richtig verstanden?

Mir ist auch klar das je nach dem z.B. die Hauptdüse auch im Teillastbereich eine Rolle spielt und die jeweiligen Bereiche eben ineinander übergehen...

Gruß Florian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20220809_182253176.jpg
Hits:	1205
Größe:	74,6 KB
ID:	31258  

Geändert von Flexer (09.08.2022 um 21:11:56 Uhr)
Flexer ist offline   Mit Zitat antworten